Herzlich WillkommenBegegne Gott und Menschen

Begegne Gott und Menschen

„Als Ihr angefangen habt zu singen, musste ich weinen. Ich spürte auf einmal eine unfassbare Liebe und Vergebung. Es war als hätte Gott gesagt, dass er immer da gewesen war.“
Leonie F. über ihren ersten Gottesdienstbesuch in der Brücke

Wir sind eine Freikirche in Bad Kreuznach. Wir lieben es, sonntags zum Gottesdienst um 10:30 Uhr zusammenzukommen. Mit zeitgemäßer Musik und in fröhlicher, herzlicher Atmosphäre danken wir Gott und beten ihn an. Wir laden Dich herzlich ein, dabei zu sein.

... im Gottesdienst am Sonntag um 10:30 Uhr

Wie kann ich mein Leben gestalten? Was passiert mit mir nach meinem Tod? Wie komme ich durch schwierige Zeiten? Wie erziehe ich meine Kinder oder gestalte mein Familienleben? Es gibt so viele Fragen, zu denen wir in der Bibel Hilfestellungen finden können. Daher steht im Gottesdienst die lebensnahe Predigt im Zentrum: Wir werden durch Gottes Wort ermutigt und zu ehrlichem Christsein im Alltag herausgefordert.

Kinder sind neugierig, lebhaft und wollen so viel wie möglich entdecken. Dafür ist die Kinderkirche der perfekte Ort.

Parallel zum Gottesdienst erkunden Kinder im Alter von 3 bis 11 Jahren Jesus und die wunderschöne Schöpfung mit Spiel, Spaß und Snacks.

  • Freitag, 29. März, 10:30 Uhr

    Predigt: Susanne Thyroff
    Gottesdienst an Karfreitag. Herzliche Einladung!

  • Sonntag, 31. März, 10:30 Uhr

    Predigt: Alexander Thyroff
    Gottesdienst an Ostersonntag. Herzliche Einladung!

  • Sonntag, 07. April, 10:30 Uhr

    Predigt: Jakob Krzysko
    Gottesdienst mit Abendmahl. Herzliche Einladung!

  • Sonntag, 14. April, 10:30 Uhr

    Predigt von unserem Gast Pastor Ingolf Ellßel
    Herzliche Einladung!

Gottesdienste auf YouTube Predigten zum Nachhören

Wie sich der Himmel über die Erde wölbt,
so umgibt Gottes Liebe alle, die Gott vertrauen.

Psalm 103, 11

... in einer Kleingruppe

Bist Du zwischen 16 und 25 Jahre alt? Jede Woche Donnerstag treffen wir uns als Jugend der Brücke, um gemeinsam eine schöne Zeit zu verbringen, Spaß zu haben, über den Glauben zu sprechen und uns mit Gottes Wort zu beschäftigen. Bei Interesse melde Dich gerne direkt bei jakob.krzysko@diebruecke-badkreuznach.de. Über besondere Aktionen, Ausflüge und Termine für Jugendgottesdiensten halten wir Dich hier und auch auf unserer Instagram Seite der Brücke auf dem Laufenden. Wir freuen uns darauf Dich kennenzulernen.

Der nächste Termin für den Jugendgottesdienst:
Folgt in Kürze

Crossover - jeden Dienstag 17 bis 18.30 Uhr:
Du bist zwischen 11 und 15 Jahre alt? Crossover sind unsere Teenietreffen, in denen es in entspannter Atmosphäre und bei etwas zum Knabbern um zentrale Themen des christlichen Glaubens geht. Neben den Themen des Crossover-Kurses gibt es auch immer wieder Specials wie z.B. Movienights, Jugendgottesdienste oder gemeinsame Zeiten auf unserem Beachvolleyball-Platz. Sei unbedingt dabei und/oder schnupper gerne mal rein. Bei Interesse melde Dich gerne direkt bei jakob.krzysko@diebruecke-badkreuznach.de.

Alle zwei Wochen lesen wir gemeinsam in der Bibel und tauschen uns darüber aus. Hast Du Fragen zu Bibeltexten oder möchtest die Bibel näher kennenlernen? Dann bist Du hier richtig.

Der nächste Termin für gemeinsames Bibel lesen und verstehen:
Montag, 15. April 2024, 19:30 Uhr

Zusätzlich zu den bereits bestehenden, festen Terminen werden wir in den kommenden Wochen bis Ostern einige neue Kleingruppen und spannende Treffen anbieten.
Es wird einen Familientreff (für Eltern mit Kindern bis ca. 10 Jahren), eine Kleingruppe für junge Erwachsene und einen Männerabend geben.
Auf der Übersichtsseite der Kleingruppen findest du weitere Informationen zu den Angeboten sowie die Möglichkeit, Dich dazu anzumelden. Wir freuen uns, Dich zu sehen.

Übersicht der Kleingruppen & Anmeldung

... im Gemeindezentrum in Bad Kreuznach

Wir sind dankbar, dass wir ein wunderschönes Gemeindezentrum unser Eigen nennen dürfen: Toll ausgestattete Gottesdienst-, Kinderkirchen- und Caféräume und ein großes Außengelände mit viel Grün und Parkplätzen bieten uns Entfaltungsmöglichkeiten.

Die Brücke Freie Christengemeinde e. V.
Dürerstraße 50
55543 Bad Kreuznach

Tel. 0671/8964709
info@diebruecke-badkreuznach.de

Schreib' uns eine Nachricht

Hast Du Fragen? Wie können wir Dir helfen?
Wir freuen uns sehr über Deine Nachricht, schreib' uns einfach Dein Anliegen.
Hier kannst Du auch unseren Newsletter abonnieren. In diesem Fall brauchst Du keine Nachricht ergänzen.